Ja hast du Recht, doch auf der anderen Seite ist es doch so, das an so einem Projekt
viele Leute arbeiten, aber nicht ständig verfügbar also aktiv sind.
Deswegen hab ich die Developer über Tabelle gemacht, so kann man diese Online aktualisieren.
Ich weiss auch noch nicht wie es mal mit der community werden wird, wenn Clansuite weiter fortgeschritten ist.
Ich denke mal das dann auch Anwender 3th party Module entwickeln werden und dann sollten die ja auch irgendwo angezeigt werden.
Das db-field "developer" ist ja erweiterbar, da haben wir jetzt "Member" und "Former Member" als Unterscheidung.
Ich denke das ist flexibler und einfacher Erweiterbar über einer Tabelle.
Für die Fremd-Bibliotheken würde ich einfach statisch die Datei "/doc/THIRD-PARTY-LIBRARIES.txt" ins Template includen
Diese muss aber auch immer wieder aktualisiert werden, da die versionsnummer und die kompatibilität zu der Clansuite version da
enthalten sein muss. Damit ein Anwender keine Probleme bekommt und seine Clansuite zerstört nur weil das 3th-party Modul nicht
mit der aktuellen Clansuite version funktioniert.
Ein 3th-Party Entwickler muss Online sein(e) Module-Informationen (version, kompatibilität zur clansuite version, download link...) eingeben/aktualisieren können.
Da hat man doch dann alle Informationen um diese im About anzeigen zu können.
Aber jetzt zum aktuellen Stand der Clansuite braucht man das alles noch nicht, da hast du auf jedenfall Recht.
Es wird mit Sicherheit noch vieles Ausprobiert/Verändernt/Weggeworfen/Erneuert werden bis die Clansuite fertig ist

gruss
paul