Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: db layer  (Gelesen 1266 mal)
hajo
Anfänger
**

« am: Juni 17, 2006, 05:13:48 »

Ihr habt bemängelt das ich nichts beitragen würde, möchte hiermit schon einmal einen Anfang in die Gegenrichtung beisteuern und hoffe das der von x!sign angedrohte "split" noch keine Option ist sondern mich nur wachrütteln sollte.

dachte daran genau wie bei pdo mit der instanzierung auch die verbindung herzustellen. der db layer soll als "weiche" dienen die zwischen den klassischen db erweiterungen wie z.b. mysql oder pgsql und der pdo klasse umstellt.

beim aufbau in dateien dachte ich an eine basis datei mit den wichtigsten allgemeinen methoden wie z.b. übergabe-handling der db-verbindungsdaten, fehlerübergabe-tool und auswertung der benötigten anderen dateien für die komplettierung der klasse, zudem für pdo-anbindungen eine datei und je "oldschool db erweiterung" eine weitere.

mir ist negativ aufgefallen das db-nutzende scripte wie opentracker verwendet worden sind, hoffe das ist nur testweise vorhanden oder kann in der db-nutzung zusammengeführt werden da wir sonst vieles mehrfach haben und es wieder uneins wird wodurch wie in clansuite imens chaos entstanden ist.

folgende methoden habe ich angedacht:

connect(db-art, array verbindungsdaten)

delete(tabelle, array where)

escape(string)

insert(tabelle, array daten)

query(string query)

update(tabelle, array daten, array where)

version()

select(tabelle, string query, array where, array order, first result, max results)

error(string code, string message)
xsign.dll
Guide

« Antworten #1 am: Juni 17, 2006, 09:52:24 »

Hajo, wir haben fest darauf gebaut, dass die DB Klasse in dieser Woche steht. Letzte Woche haben wir schon gewartet, aber wir wussten, dass du keine Zeit hast durch die Arbeit. Diese Woche hättest du richtig viel Zeit gehabt, da du ja Urlaub hast.

Nun, vain und ich haben die ganze Woche gewartet und erst jetzt, wo wir dich auf diesen Missstand hingewiesen haben, fängst du an zu erörtern, was in die Klasse alles hinein kommt ? Das ist mir persönlich zu mager.

Ich respektiere alle deine Entscheidungen und finde auch die gesamte Leistung von dir @ BXCP sehr bemerkenswert, aber anscheinend bist du nicht wirklich gewillt viel Zeit in das "neue" Projekt hineinzustecken. Damit verletzt du Vain und mich, da wir uns wirklich verarscht vorkommen, weil wir ewig lang auf die Basiselemente des Projektes (DB Handler) gewartet haben.

Mittlerweile haben Vain und ich zusammen eine PDO Klasse geschrieben, die unseren Ansprüchen absolut genügt, die CRUD enthält und Performance bietet. Und das binnen 2-3 Tagen. Es ist also machbar, und eigentlich war ich die letzten 3 Tage nur besoffen, weil ich meine Abi Ergebnisse bekommen habe. Sprich: Vain hat die Arbeit gemacht, aber er wusste, dass es nr vorrübergehend ist. 2/3 Wochen Nichtstuen ist für mich mitlerweile nichtmehr vorrbergehend, weshalb wir auch schon die angesprochene Teilung vorgenommen haben.

Hajo, wenn du an dem Projekt teilhaben möchtest bzw. einer der Haupprogrammierer sein möchtest, dann müssen wir uns auf dich verlassen können und auch auf deinen Skill  zurückgreifen können. Also bist du jetzt erstmal an der Reihe, uns zu zeigen, was du kannst, denn bis jetzt habe ich noch keine einzige Code-Zeile von dir gesehen. Die DB Klasse ist Geschichte, da wir sie ja schon haben...

Also überleg dir was, was für uns von Nutzen sein könnte - wenn dir das zuviel Anspruch ist, dann denke ich ist es besser für uns alle, wenn wir dieses Arbeitsverhältnis beenden.

btw: Zerreden bringt nicht immer was =)

hajo
Anfänger
**

« Antworten #2 am: Juni 17, 2006, 11:41:04 »

jepp ich hatte diese woche urlaub und habe mich neben fußball schauen und zimmer aufräumen auch noch gut erholen können. dabei habe ich anfangs nicht gewusst was ihr schon im svn auf die beine gestellt hattet und war die letzten 1-2 tage dabei nachzuarbeiten was ihr dort umgesetzt habt um auch mal etwas ergänzen zu können.

als eigentlicher initiator des projektes clansphere schmerzt es mich dabei schon sehr das mir einiges aus den fingern geglitten ist und sich selbstständig gemacht hat, jetzt nochmehr da ich versucht habe anschluss zu finden und dann feststellen musste das:

1. mir mit split gedroht wird
2. keine klare aufgabenzuteilung herrscht und worum ich gebeten hatte von anderen umgesetzt wurde
3. das gna projekt nurnoch euch beide verlistet als mitglieder, wo ich wieder anfangen wollte die seite zu nutzen und jetzt auch svn nichts einchecken konnte
4. dann sogar feststellen musste das clansuite auch ihr beiden auftaucht als mitglieder
5. sogar mit selbem svn inhalt in neueren revisionen !!!

bin gerade enorm frustriert was ihr da MIR angetan habt und bevor ich jetzt noch eine zeile ideen oder code beitrage sollten wir uns dringend unterhalten was da an fehlern gemacht wurde und ob/wie wir da wieder zusammenkommen.

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: