Ich mach mal einen neues Thema dafür, da dies in dem Modul: Forum eig. nichts zu suchen hat.
Wenn ich das richtig verstehe, so wird das auf shell ebene installiert?
Was machst du bei einzelnen core files, da gibbed ja keine info.xml?
Nicht jeder Clansuite betreiber kennt sich mit techniken und Programmierung aus, es muss eine
Simple und für ihn einfache Lösung sein.
Randbemerkung:
Gerade in den Alpha/Beta Phasen werden ständig neue Updates vorhanden sein.
Ob hier bereits ein Auto Upload Sinn macht glaube ich kaum.Ich hatte mir das im groben so Vorgestellt 
Benötigt werden 2 Module:
- Update-Generator Modul (zusammenstellen des updates)
- Update-Import Modul (installieren des updates)1)
Auf der Clansuite.com (welche ja durch das svn immer aktuell sein sollte), ein Update-Generator
nutzen, welcher mittels Add neue corefiles versionen und/oder Moduleversionen
in einer liste schreibt. Diese kann man dann automatisch mittels eines Moduls zu einer package-datei
und einer Info datei z,B. update.xml zusammen stellen lassen.
Die Info datei beinhaltet einen index der package dateien sowie einen Update-Key-Schlüssel und die
clansuite Release-version die dafür benötigt wird. Auch könnte man hier eine Abhängigkeit einzelner
Dateien zueinander festlegen, welche der Importer dann prüfen muss.
Die beiden files werden dann in einem speziellen update ordner gestellt.
Vorherige Update Pakete erhalten den Update-Key-Schlüssel als Name und verbleiben als Archive.
Die einzelnen Clanseiten, welche nun Clansuite verwenden prüfen mittels cron, z.b. wöchentlich,
ob in diesem update ordner eine update.xml vorhanden ist und downloaden diese.
Zuerst wird nun geprüft, ob der Update-key-Schlüssel bereits existiert,also das Update bereits
Installiert ist. Wenn ja passiert nichts und update.xml wird gelöscht, wenn nein wird das package downgeloadet.
Wenn der Admin sich nun einlogt, bekommt er eine Nachricht, das ein Update vorhanden ist.
Es wird ihm nun eine Liste mit allen core files und/oder modulen angezeigt (aus update.xml), welche er manuel an- bzw. abwählen kann.
Man muss hier berücksichtigen, das evtl. einzelne Clanbetreiber änderungen an Modulen vornehmen,
ein automatisches Update selbiger überschreibt diese sonst.
Das ausgewählte wird nun aus dem package entpackt, installiert und ein Update-Protokoll in seiner DB gespeichert. So kann er auch später noch, nicht installierte Updates, nachinstallieren.
Zusätzlicher Vorteil: Man kann im Rahmen des Supports sehen welche Updates nicht Installiert wurden und so evtl. schneller Probleme/Fehler finden.
Egal welche Variante man benutzt, die Module haben eine versionsnummer, die core files brauchen diese aber auch. Es sollten deshalb alle Core dateien eine Versionsinfo erhalten. Das SVN-Build ist dazu eher weniger geeignet.
So in etwa war meine grobe Vorstellung die ich von dem Updater hatte.
1)Das könnte man auch als Schnittstelle für ein Import-Modul machen.
Die Clansuite benötigt früher oder später sowieso ein Import/Export-Modul um diverse
Daten welche in csv, xml, txt... format vorliegen zu importieren/exportieren.
@todo: Auf diese Art wäre auch ein Webinstaller denkbar, der sich das aktuelle Release package holt und Live Online installiert.
gruss
paul