Das Thema ist eine unendliche Geschichte
das ist wohl war und es gibt hierfür 1000 und 1 Möglichkeit.
4) Metatags
...Denkbar wäre auch theme_info oder module_config als Ablage für diese Werte zu nehmen...
Themen bezogen macht keinen Sinn, dann hat man auf jeder Seite die gleichen Metatags.
Es macht mehr Sinn Globale Metatag Einstellungen welche sich nicht ändern in die $config
oder DB zu legen, ergänzend dann in module_config spezielle titel + keywords + bodyphrasen.
Wobei die bodytextphrasen wiederum ungeeignet in der module_config sind.
Es macht hier wohl mehr Sinn diese Infos in der Tabelle modules mit zu integrieren, bzw. eine
metatag tabelle mit modulname und entsprechende Matatagsinfos zu erstellen.
Jedes Modul hat ja seine Schwerpunkte, weshalb man entsprechend dafür keywords definieren sollte.
Eine Suchmaschinen Optimierung ist dann einfacher durchzuführen.
Bekanntlich sollte jedes Keyword 5-6% mal im Verhältnis der Wörter im Body einer Seite vorhanden sein,
um eine bestmögliche keyworddichte zu erreichen. Desweiteren sollten Phrasen zu jedem keyword
in den ersten 10 zeilen des bodytextes vorkommen.
Da ist fast unmöglich ohne das man hier kleine tricks anwendet.
Aber das mit der Suchmaschinen Optimierung ist eine Sache welche jetzt zuweit führt darüber zu fachsimpeln.
Man sollte nur im Hinterkopf behalten das man die Möglichkeit der keywords module bezogen dafür benötigt.
Viewhelper {metatag ...} sollte man auf jedenfall einfügen um die flexibilität zu bekommen, wenn
sich die metainfos moduleweise ändern.
Wie du schon sagtest, es gibt zuerst andere wichtigere Dinge zu erledigen.
Aber es kann durchaus Hilfreich sein evtl. jetzt schon die weichen dafür zu stellen.
ACCEPT_LANGUAGE Header des Browsers
Im Prinzip ja, wenn ich nun 3 domains wie in meinem post erwähnt habe, würde ich aber immer
egal welche domain ich aufrufe, de als default sprache bekommen, da mein firefox in deutsch ist.
d.H. ich musste den firefox in 3 verschiedenen sprachen installieren um testen zu können,
ob die jeweilige sprache auch als default ausgewählt wird.
Ich denke das macht nur Sinn, wenn man irgendwo ein flag setzen kann, welche Art oder Reihenfolge der Spracherkennung
greifen soll (erst browser- dann domainsprache oder umgekehrt), da es ja nicht der normalfall sein wird.
Die möglichen Sprachen kann man ebenfalls in der $config setzen. z.B. accept_languages = de, en, es, fr .....
2) Texte die vom User erstellt werden
Das kann man über eine Veränderung des Doctrine Models erreichen.
Das ist super, im prinzip ist es dann ähnlich wie ich es bisher mit postfixes praktizierte.
Je nach Sprache wird das entsprechende textfeld der DB: titel oder titel_1 oder titel_2 ... zurückgegeben.
default sprache ist 0 und braucht keinen postfix
gruss
paul