|
thunderm00n
|
 |
« am: August 27, 2009, 02:55:01 » |
|
Hallöchen,
wollte mich die Tage an dem Modul "Teams" versuchen, dabei ist mir aufgefallen, dass es da einen ganzen Rattenschwanz von anderen Dingen gibt die dafür benötigt werden...
1.) Modul-Teams 2.) Modul-Ranks 3.) Modul-Games 4.) Modul-matches
Da das Games-Modul ja in den Grundzügen schon steht würde ich dieses gerne einbinden um zB den Gametype der Teams fest zu legen(zB: Spiel:CSS). Das Modul-Ranks ist quasi eine Backendverwaltung für Userränge (Leader, Co-Leader, Member, Trail usw)...
Natürlich müssen ein paar Dinge in der Datenbank hinzugefügt bzw geändert werden... habe bis jetzt folgende Datenbankstruktur im Hinterkopf:
1. Tabelle: teams (anlegen: team_id, games_id, sortorder, name, description, image) 2. Tabelle: ranks (anlegen: rank_id, sortorder, name, description, image) 3. Tabelle: matches (hinzufügen: team_id) 4. Tabelle: users (hinzufügen: team_id, rank_id)
Das Modul-Teams würde auch ein Widget_Teams bekommen welches ( entweder er Zufall oder per Setting) ein Team anzeigt... Möglich wäre hier eine Anzeige der Team-Member-Pics ähnlich wie bei dem Gallery-Widget??
Die Grundstrukturen krieg ich wohl alleine hin, aber dann brauch ich wohl Hilfe^^ Was meint Ihr dazu? Denkfehler oder bessere Ideen?
MfG Thunderm00n
|