Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ligamodul  (Gelesen 1552 mal)
mo2l.swe
Neuling
*

« am: März 28, 2009, 01:09:08 »

Hier mal die gewünschten Infos wies bei bei uns gedacht war.

erstmal zur datenbank

Es gibt leaguecontainer, diese bestimmen die parameter wie spiel,name, art der liga (bei cs z.b.: 5on5 mr 15, mr 12 etc, bei wc3: davis-cup, ngl, oldschool)

dazu gibt es eine liga, diese beinhaltet divisionsnamen, anzahl und leaguecontainer

eine teilnehmer tabelle welche die beziehung teilnehmer - liga darstellt (achtung es gibt solo als auch team ligen)

matches: eine liga zugehörigkeit, datum und die spielenden teams
maps: mit bezug auf die lineups und matchid

die erstellung dieser matches kannste relativ einfach realisieren in dem du die ersten matches teilst und dann quasi den 1. gegen den 3. im ranking spielen lässt und für jede spiele woche halt den zweiten parameter um 1 verschieben
das heißt in der dritten woche spielt der 1. gegen den 4., 2. gegen 5. etc.

spiele sollten natürlich auch in die datenbank eingepflegt werden genauso ggf.s die verschiedenen länder

wichtig sind

ligacontainer erstellen, liga erstellen, teilnehmer hinzufügen, spielplan erstellen, maps generieren, eine matchview für den admin, der editieren kann, lineups erst um eine bestimmte zeit vor dem cw zu sehen ist

das ist was mir momentan alles einfällt bei fragen grad melden ansonsten hau ich noch infos dazu wenn ich noch was finde

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: