Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: To Do: Design/Layout/Grafik  (Gelesen 1874 mal)
Nachtmeister
Neuling
*

« am: März 13, 2008, 01:44:44 »

Je nach zuwachs und anzahl Personen, sollte jeder Arbeitsschritt abgesprochen sein, damit jeder über den Anderen bescheid weiss und dessen aktueller Arbeitsbereich. Also erstelle ich hier eine kleine "To Do" liste, die natürlich nach belieben ergänzt werden kann und erneuert wird. Diese dient vorallem mir und dem Grafikerteam.

Die Programmierer sollen natürlich auch ihren Senf dazu geben. Vorstellungen und Prioritäten sollten dabei heraus stechen.

• Überarbeitung "Joker" Logo (optional)
  • Erstellung einer Auswahl an Themes für das Clansuite CMS
  • Forum Avatare
  • Forum Layout
  • Ausführliche Tutorials zum "Erstellen eines eigenen Templates für Clansuite"
  • Sprachen
  • Werbebanner

Überarbeitung "Joker" Logo (optional)
Erstellen einer Vektorfähigen Version des "Jokers", der auf der Hauptseite benutzt wird. Muss nicht genau in der Form umgesetzt werden, aber die Idee muss enthalten bleiben.

Erstellung einer Auswahl an Themes für das Clansuite CMS
Im gegensatz zu anderen Clan CMS soll Clansuite mit einer Reihe hochwertiger Clantemplates ausgestattet werden. Schluss mit den 0815 Standarttemplates. Wir setzen neue Massstäbe, die auch kleinen Clan's eine sehr hochwertige Plattform bieten soll.

Forum Avatare
Forum Avatare (Vorlagen) für Moderatoren und Administratoren

Forum Layout
Erstellung eines Layouts für das offizielle Clansuite Board. (bzw. dieses hier)

Ausführliche Tutorials zum "Erstellen eines eigenen Templates für Clansuite"
An dem Punkt, an dem viele CMS scheitern, soll Clansuite nicht leiden. Auführliche Tutorials mit Bildern (eventuell sogar noch Videotutorials) sollen auch dem absoluten Laien die Chance geben, seine eigene Umgebung zu gestallten.

Sprachen
Übersetzung von Tutorials zum "Erstellen eines eigenen Templates für Clansuite" in verschiedene Sprachen.

Werbebanner
Verschiedene Werbebanner in den bekannten Standardgrößen (wie 468x60) zur Einbindung auf fremden Webseiten.

Für Ergänzungen offen.

Clansuite - just an eSport CMS. Based on PHP5, PDO, Smarty, Ajax -  Easy, Comfortable, Fast, Flexible.
Nachtmeister
Neuling
*

« Antworten #1 am: März 13, 2008, 01:45:18 »

*Platzhalter*

Clansuite - just an eSport CMS. Based on PHP5, PDO, Smarty, Ajax -  Easy, Comfortable, Fast, Flexible.
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #2 am: März 13, 2008, 03:54:03 »

Die Aufgabenliste gefällt mir sehr gut. Das schafft eine gute Übersicht!
Zur Koordinierung der Arbeitsschritte und der ToDo-Liste kann auch der Bugtracker verwendet werden.

Videotutorials sind ne klasse Idee!

Ergänzen möchte ich:

Werbebanner
Verschiedene Werbebanner in den bekannten Standardgrößen (wie 486x60) zur Einbindung auf fremden Webseiten.

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
Nachtmeister
Neuling
*

« Antworten #3 am: März 13, 2008, 11:31:08 »

Werbebanner
Verschiedene Werbebanner in den bekannten Standardgrößen (wie 486x60) zur Einbindung auf fremden Webseiten.

Ergänzt.

Desweiteren noch kleine Ergänzung "Sprachen".
Im April wird Clansuite voll im Zeichen meiner Arbeit stehen. Dann werde ich einige Punkte angehen...

Nachtmeister
Neuling
*

« Antworten #4 am: April 06, 2008, 02:19:17 »

Habe übrigens ein Problem mit der Clansuite installation. Mein Webserver scheint in einigen Dingen zu wenig gut zu sein, wobei ich eigentlich einen normal durchschnittlichen Hoster habe. Naja, die andere Frage, in welcher Form ich denn die Themes abliefern kann? Reicht eine xhtml/css vorlage mit Platzhaltern drin (ungetestet, da ich es ja bei mir nicht testen kann)?

Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #5 am: April 07, 2008, 01:50:43 »

Klaro. Das kann auch einfach ne .HTML Datei sein, die würde dann später in .TPL umbenannt werden.

Wenn Du "themes/accessible/index.tpl" in "index.html" umbenennst, müssten einige der Platzhalter angezeigt werden, mit denen gearbeitet werden kann.

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
thunderm00n
Designer

« Antworten #6 am: August 11, 2008, 05:15:35 »

das erste template ist in arbeit... screenshot ist im templateforum zu finden

greetz Thunderm00n

Ein Rechtschreibfehler (auch Fehlschreibung genannt) bezeichnet eine Schreibweise eines Wortes oder Satzzeichens, die laut der allgemein üblichen Orthographie falsch ist.
Meine Rechtschreibfehler unterliegen der General Public License und dürfen frei verwendet werden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: