Mitte Juni erstellen wir den Layer selbst. Hajo fühlt sich übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt, als er ein gefülltes GNA-SVN vorfindet. Wir können das nicht nachvollziehen und fordern zur Zusammenarbeit auf. Ein Code-Commit erfolgt jedoch nicht.
Wir beschließen erstmal ohne Hajo weiterzumachen, da er immo nicht an einer produktiven Zusammenarbeit interessiert zu sein scheint. Auch treten Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf die Open-Source-Lizenz und den von Beginn an offen verfügbaren Source auf.
Hatte am 3. Juli meine praktische Übung (mündliche Prüfung) und war davor zeitlich erst im Urlaub vor dieser gut Ausgestattet, doch da war meine Zugehörigkeit zur Clansphere-Gruppe bei GNA schon entfernt worden, die Commints in das SVN hatte ich erst nach über einer Woche bemerkt da ich den SVN von Felix auf fetzig.org benutzen wollte und nach langem hin und her hatte ich auch nichts mehr dagegen alles komplett von Anfang an offen zu legen im SVN.
An produktiver Zusammenarbeit war ich Interessiert, allerdings gebe ich bei Konfliktsituationen meist freiwillig nach und verliere dann Schritt für Schritt die Lust dadurch am Projekt noch Energie zu verbrennen. Denke dieses Verhalten hat am meisten dazu geführt das ich nicht(mehr) dazu passte. Bei der Lizenz war mein Vorschlag die GPL v3 abzuwarten und alles davor Freigegebene unter GPL v2 oder eine eigene Lizenz zu setzen bei der man sich Änderungen vorbehält.
Denke die Trennung ist mittlerweile Unausweichlich da es nicht zur von mir in einem anderen Thema gewünschten Aussprache kam und ich daher das Clansphere 2007 Projekt mit anderen Entwicklern fortsetzen muss. War trotzdem schön mit euch und ich hoffe wir gehen in Frieden auseinander

PS: Sind jetzt mit viel Verzögerung endlich kurz vor dem Launch, kann nurnoch ein paar Tage dauern bis die neue Seite kommt und wir einige Neuerungen präsentieren können. Halte euch dabei auf Wunsch gern auf dem laufenden.