Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Re: Projektgeschichte & Entwicklertagebuch von Clansuite  (Gelesen 4024 mal)
hajo
Anfänger
**

« am: Juli 26, 2006, 01:49:35 »

Zitat
Mitte Juni erstellen wir den Layer selbst. Hajo fühlt sich übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt, als er ein gefülltes GNA-SVN vorfindet. Wir können das nicht nachvollziehen und fordern zur Zusammenarbeit auf. Ein Code-Commit erfolgt jedoch nicht.

Wir beschließen erstmal ohne Hajo weiterzumachen, da er immo nicht an einer produktiven Zusammenarbeit interessiert zu sein scheint. Auch treten Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf die Open-Source-Lizenz und den von Beginn an offen verfügbaren Source auf.

Hatte am 3. Juli meine praktische Übung (mündliche Prüfung) und war davor zeitlich erst im Urlaub vor dieser gut Ausgestattet, doch da war meine Zugehörigkeit zur Clansphere-Gruppe bei GNA schon entfernt worden, die Commints in das SVN hatte ich erst nach über einer Woche bemerkt da ich den SVN von Felix auf fetzig.org benutzen wollte und nach langem hin und her hatte ich auch nichts mehr dagegen alles komplett von Anfang an offen zu legen im SVN.

An produktiver Zusammenarbeit war ich Interessiert, allerdings gebe ich bei Konfliktsituationen meist freiwillig nach und verliere dann Schritt für Schritt die Lust dadurch am Projekt noch Energie zu verbrennen. Denke dieses Verhalten hat am meisten dazu geführt das ich nicht(mehr) dazu passte. Bei der Lizenz war mein Vorschlag die GPL v3 abzuwarten und alles davor Freigegebene unter GPL v2 oder eine eigene Lizenz zu setzen bei der man sich Änderungen vorbehält.

Denke die Trennung ist mittlerweile Unausweichlich da es nicht zur von mir in einem anderen Thema gewünschten Aussprache kam und ich daher das Clansphere 2007 Projekt mit anderen Entwicklern fortsetzen muss. War trotzdem schön mit euch und ich hoffe wir gehen in Frieden auseinander Smiley

PS: Sind jetzt mit viel Verzögerung endlich kurz vor dem Launch, kann nurnoch ein paar Tage dauern bis die neue Seite kommt und wir einige Neuerungen präsentieren können. Halte euch dabei auf Wunsch gern auf dem laufenden.
xsign.dll
Guide

« Antworten #1 am: Juli 27, 2006, 09:30:51 »

d.h. bxcp 0.3 Release = Clansphere?

hajo
Anfänger
**

« Antworten #2 am: Juli 28, 2006, 05:42:30 »

vorerst ja, bin beim definitiv letzten core update dabei dem ich nen paar neue options einstellungen geben werde und habe zudem bereits das debugging etwas besser abgetrennt. weitere änderungen gab es auch schon und einige setze ich erst noch um.

euer clansuite werde ich mir erst wieder anschauen wenn der svn content für mich benutzbar aussieht, scheint noch in einer frühen phase zu sein, was nach der entwicklungszeit bisher aber kein wunder ist (finde es dafür schon relativ weit von der anzahl/größe der dateien).

die smileys gehen hier noch nicht wieder btw, vll waren die bilder hard linked

xsign.dll
Guide

« Antworten #3 am: Juli 28, 2006, 06:24:04 »

komischerweise sind wir doch schon recht weit - alle standards sind drin, die wir uns so gewünscht haben und die ersten module sind auch schon fertig...

Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #4 am: Juli 29, 2006, 05:45:30 »

Danke für den Hinweis, hajo. Wir hatten schlicht den Pfad zu den Smiley-Sets nicht an den neuen Server angepasst.

Ja, es nimmt tatsächlich Form an und wir sind definitiv schneller als von mir erwartet.
Benutzbarkeit wird wohl erst ab Vorhandsein des Installers vorliegen - bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Aber: wie man sieht sind es keine leeren Versprechungen, denn das SVN lebt. Zwinkernd

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
xsign.dll
Guide

« Antworten #5 am: Juli 29, 2006, 06:27:39 »

lol wie geil was hassu fürn alien avatar da? Lächelnd herrlich! Ich muss heut mal den commit mit dem ModulExport + Menu machen. Mal schauen, ob das so wird, wie ich mir das so vorstell.

hajo
Anfänger
**

« Antworten #6 am: Juli 29, 2006, 11:45:47 »

naja unser svn läuft inzwischen ja auch, seit ca. 19 juni glaube ich fehlerfrei und stabil, der tag an dem ihr glaube ich die db erweiterung die ich erst erstellen wollte dann selbst erarbeitet hattet. wäre damit also eh später dran gewesen da ich gna ja nicht benutzen wollte und als ich es dann wollte nichtmehr konnte.

google hat jetzt seit kurzem ne art arbeitsplatz für opensource projekte, solltet ihr euch zumindest mal ansehen, weiß noch nicht ob ich den benutzen werde aber der eindruck bisher gefällt mir gut.
xsign.dll
Guide

« Antworten #7 am: Juli 30, 2006, 12:35:29 »

hab mir das bei google schon angeschaut - bin noch nicht ganz durchgestiegen... hab lieber unser projekt bei diesem dmoz verschnitt für open source von diesen ehemaligen MS Mitarbeitern angemeldet.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: