Hallo CMPro-Community,
mit Bedauern musste ich zur Kenntnis nehmen, dass eines der langlebigsten PHP-Projekte für Clans nunmehr mangels "Zeit der Entwickler" beendet wurde.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, nochmals anzufragen, wer Interesse daran hat, einige der CMPro-Ideen am Leben zu erhalten und in einem anderen Clanprojekt mitzuwirken. Einige der Entwickler habe ich bereits gefragt, doch die Antwort war zu erwarten: "Interesse: ja, klar - Zeit: leider keine."
wcm|Tweety hat mir geraten die Frage an die Mitglieder der Community weiterzureichen:
Habt ihr Bock innerhalb eines neuen Projekts mitzumischen?
Zum Projekt:
Wir haben 2005 angefangen ein neues Clan-CMS auf die Beine zu stellen.
Mit Clansuite befindet sich ein modulares CMS in Entwicklung, dass speziell auf die Bedürfnisse von Clans, Vereinen und Sportteams zugeschnitten ist. Wir setzen auf PHP5, PDO, Smarty und Ajax. Das Projekt steht unter GPL-Lizenz, ist also OpenSource. Es wird auf gna.org gehostet.
Links zum Projekt :
www.clansuite.comwww.gna.org/projects/clansuite/Von Vorteil sind Kenntnisse in folgenden Bereichen:
- Versionsverwaltung mittels SVN
- PHP, insbesondere OO
- Javascript, inkl. Ajax-Grundlagen
- Syntax der Smarty-Templateengine
Wer also Interesse an der Mitarbeit hat und uns tatkräftig unterstützen möchte, der melde sich.
Wer Ideen aus CMPro erhalten wissen möchte, der kann sich ebenfalls sehr gern melden.
Besten Dank für die Aufmerksamkeit,
Jens-André aka mr.vain
---
PS: Ich schreibs gleich noch zusätzlich rein: Ich hatte unser Projekt vor ca. einem halben Jahr schonmal hier im Forum beworben. Der Post wurde scharf kritisiert und dann umgehend gelöscht. Tweety hat mich nunmehr ermuntert nochmals zu fragen...
Zufinden im Googlecache:
http://209.85.135.104/search?q=cache:rX7CgXGaa-UJ:www.cmpro.eu/board/thread.php%3Fpostid%3D28329+clansuite+entwickler&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de