Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: css ssc  (Gelesen 1887 mal)
Crimson
Neuling
*

« am: Mai 09, 2007, 08:32:20 »

ja was heisst das bloss  Grinsend
css server side constants
ich denke mal das könnte die template gestaltung relativ einfach machen besonders da man nicht mehr soo viel nach den passenden selektoren suchen muss
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #1 am: Mai 09, 2007, 09:22:13 »

Klar, das wäre ne Syntaxerweiterung für CSS. Aber mehr als Replacement mit anschließendem Caching scheint das nicht zu sein. Was kommt wirklich dabei rum? Wo liegen die Vorteile?

Die Konstanten werden definiert, die Ersetzung eingefügt - anschließend wird Parsing mit String-Replacement erforderlich und das Ergebnis wird produziert und gecached.
Das verbrauchtt Compile-Time für CSS Files und es kommt nicht mal ne Templatelogik bei rum.

Von der puren Idee bin ich weniger begeistert: Dann schon eher Smarty für CSS-Templatevorlagen verwenden, um die CSS Erstellung zu automatisieren. Kommt nach meiner Ansicht funktional auf's gleiche raus, bietet aber die gesamte Palette an Smarty-Logik (sprich Schleifen und Bedingungsoperationen, usw.)!

Außerdem - wer bitte sucht "manuell" nach CSS Selektoren?
Sowohl die browserinteren Plugins (Stichwort: Firefox+Firebug), als auch die speziellen CSS Editoren arbeiten mit grafischer Auswahl der zu bearbeitenden CSS Vars und on-the-fly Darstellung der Veränderungen. Copy&Paste und die Seite hat ein neues Design.
Also nach meiner Auffassung haben es diejenigen die CSS per Hand schreiben oder umständlich nach CSS-Selektoren suchen selbst verschuldet!

Deutsche Erklärung: http://www.thestyleworks.de/tut-art/css-constants.shtml
Erweiterung: http://rcss.rubyforge.org/

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
Crimson
Neuling
*

« Antworten #2 am: Mai 09, 2007, 09:45:12 »

du hast den "sinn" genau erfasst
ich sag mal so
es gibt genung leute in den communitys die keinen plan von solchen tools haben und ein bissel html und css berherschen aber trotzdem scharf aufs "wirklich" eigene template sind und spätestens bei einheitlichen farben ist schluss
die idee ist die genau diesen leute das "leben" zu erleichtern
schon alleine weil der wissens stand ja letztendlich einen großteil der zielgruppe repräsentiert Zwinkernd
nuja und auf die 2-3 tausendstel beim generieren kommt es echt nicht drauf an

aber ich sehe ist nicht so dein fall wa?
wirds später halt ne mod Lächelnd

btw.
zu thestyleworks
rat mal wo ich den link zu css ssc her habe^^
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: