Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Multi updater  (Gelesen 2441 mal)
rony
Gast
« am: Mai 04, 2007, 03:51:55 »

komischer titel, wusste aber net wie man es nenen sollte Zwinkernd

also,
es gibt viele leute die die ja schon einen lauffähige clanpage haben, aber gerne umsteigen würden... da sie aber ihre daten nicht behalten können, bleiben sie dann doch leiber bei ihrem alten system...
so wäre eine option bei einem installer sehr praktisch wo die alten datenbankstrukturen behalten werden ( oder umgewandelt )... natürlich haben manche system andere features, und so sollten nicht brauchbare strukturen dennoch gespeichert werden, denn es kann ja mal sein das es ein modul/erweiterung gibt die diese nutzt.
so kann man von hasu aus erstmal die bekanntest portale/systeme/foren/chats unterstützten... die dann natürlich immernoch erweitert werden können Zwinkernd

(hoffe ich habe das verständlich beschreiben können Zwinkernd )
xsign.dll
Guide

« Antworten #1 am: Mai 04, 2007, 07:26:27 »

Na ne user-bridge dürfte es denke ich schon geben. Sogar noch eher, als die Foren (phpBB) Bridge.

rony
Gast
« Antworten #2 am: Mai 04, 2007, 08:40:56 »

is doch mal eine antwort Zwinkernd... nja, vileicht steht dann beim installer/update was alles aus dem system übernommen werden kann, oder wird, und das der user selber dann in einer art checkbox verfahren ausuchen will was er nun davon übernhmen will und was dann doch net Zwinkernd
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #3 am: Mai 04, 2007, 09:10:49 »

Sprich Umstieg von xyScript auf Clansuite mit Übernahme von Userdaten, News, Matches, Forendaten. Oder? Stichwort: Converter. Ich denke dazu wirds ne Core Class geben um die Funktionen bereitzustellen, die Daten fremder Strukturen in die Clansuite-Db zu überführen.
Das erfordert aber eine Menge Zeit im Bereich Debugging. Kommt Zeit - kommt Class.  Cool

Der Feature-Request wird unter http://www.clansuite.com/trac/ticket/2 geführt.

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
rony
Gast
« Antworten #4 am: Mai 04, 2007, 09:26:30 »

jo, genau so... der user wählt zum beispeil ganz am angfang aus was er machen möchte, eun update, von einer bisherigen version ( aber da weiß ich net ganz genau wie ihr euch das vorstellt, vielicht baut ihr auch einen autoupdater ein Zwinkernd ) dann ob eine neuinsterlation gescheen soll, oder ein update von einem anderen system aus...

wenn man letztere wählt, kommen eben ganz andere insterlationsroutinen, dann wählt man aus von welchem cms man updaten will...z.b.

dzcp
    - 1.2.x
    - 1.3.x
    - 1.4.x

dzcp lite
    - 0.1
    - 0.2

( kann jetzt nur sachen vom dzcp behaupten, denn damit bin ich "aufgewaxen" )
es sollten schon ein paar ältere versionen im pool sein, denn ich weiß das nicht jeder einen neue version hat, und auch angst vor dem updaten, es müssen natürlich nicht alle alten versionen drin sein, denn irgendwann ist mal schluss Zwinkernd

das würde vielen usern den umstieg erleichtern, oder sie gar zum umstieg bewegen Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: