Home
Downloads
Documentation
Forum
Bugtracker
Jenkins
Deutsch
Clansuite Community Forum
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
>
Clansuite
>
Wünsche | Feature Requests
> Thema:
Design/Mod Fanpage
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Design/Mod Fanpage (Gelesen 3378 mal)
rony
Gast
Design/Mod Fanpage
«
am:
Mai 03, 2007, 10:48:27 »
So da das Projekt hier immer handfestere gestalten annimmt, und auch sehr geile ideen hat würden wir ( Crimson und rony ) einen art fanpage erstellen/führen. Auf der man in einer datenbank alle neuen Mods, module designs etc. finden kann. Space wurde schon besorgt... domain kommt, wenn wir uns über den namen geeinigt haben
. Nur schonmal so als "vorwarnung" was kommen wird....
Sind natürlich auf feedback gespannt, was ihr denn so davon haltet
Crimson
Neuling
Re: Design/Mod Fanpage
«
Antworten #1 am:
Mai 03, 2007, 11:06:03 »
wobei ich noch sagen muss/will
das wir uns nicht nur auf mods/design beschränken wollen
ich habe auch schon an tutorials u.ä gedacht und
das müsste aber alles noch genauer ausgearbeitet werden
dabei würden dann wsl. auch einige module für clansuite "abfallen" die ich dann noch schreiben werde dafür
Jens-A. Koch
Maintainer
One-Man Team
«
Antworten #2 am:
Mai 04, 2007, 12:43:10 »
Grundsätzlich: "Ja, macht das!". Wir haben keine Einwendungen gegen Fanpages.
Aber: Zu diesem, sehr frühen Entwicklungszeitpunkt, würde ich noch nicht an sowas denken wollen. Es sei denn, Ihr haltet die Clansuite-Basis und die wenigen Module, zu unserer Freude, schon für dermaßen publikumswürdig.
Angesprochen wurde auch die Enwicklung von Themes, Modulen sowie Tutorials.
Ans Herz legen möchte ich Euch dazu: fragt nach, welche Dinge konkret auf unserer Liste stehen und abgearbeitet werden müssen. Ihr helft dem Projekt so noch stärker, als erstmal einen "Seitenarm" hochzuziehen.
Kleinigkeiten und "Mini"-Aufgaben bleiben immer auf der Strecke und landen in dieser Liste.
Dazu gehören Dinge wie zB.: -vernünftige Icons für jedes Modul, -Icons für jeden Foren-Rank, - Platzhalterdokumentation, -etc.
Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Stichwort "Tutorials" und "Themeentwicklung":
Für die Themeentwicklung ist zB die Dokumentation der speziellen Platzhalter wichtig. Die allgemeinen Platzhalter und Templatefunktionen ergeben sich aus den Smarty-Anleitungen. Gleichzeitig braucht ihr noch das Wissen darüber, wo im System bestimmte Dateien liegen und welche Pfad-Variablen dafür stehen. Ohne diese grundlegenden Anleitungen wirds sehr knifflig Templates wirklich "systemgerecht" aufzubauen. Das Schritt für Schritt zusammenzutragen ist nicht schwer.
Falls ihr dazu etwas aufschreibt, wird das automatisch inhaltlicher Bestandteil des Handbuchs werden, weil wir dazu bislang nicht gekommen sind.
Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (
Wie man Fragen richtig stellt
).
Crimson
Neuling
«
Antworten #3 am:
Mai 04, 2007, 01:51:32 »
ich sag mal so
uns ist klar das eine mod/design Seite in dem stadium nichts bringt
aber wir haben schon ein "bisschen" erfahrung mit der art von seiten gesammelt
und ich kann ungefähr einschätzen wie lange es brauch um die seite vernüftig hoch zu ziehen bevor übehaupt der erste user die seite betritt.
eine seite ohne inhalt und konzept interssiert ja bekanntlich keinen.
sicher ist auch das die seite nicht morgen und auch nicht in den nächsten 2-3 Monaten on geht , wär ja Schwachsinn.
der erste sinnvolle termin würde praktisch von euch abhängen
nämlich wenn die erste stable version von clansuite kommt
bei den "mini" aufgaben wird halt von meiner seite her gemacht was für meine arbeiten gerade anfallen würde
was mich aber noch eher mal interessieren würde was für module gerade in arbeit sind?
bevor wir später anfangen zu schreiben und nachher feststellen das es das modul was wir gerade entwickeln schon gibt
Jens-A. Koch
Maintainer
One-Man Team
«
Antworten #4 am:
Mai 04, 2007, 03:07:45 »
Zitat von: Crimson am Mai 04, 2007, 01:51:32
bei den "mini" aufgaben wird halt von meiner seite her gemacht was für meine arbeiten gerade anfallen würde
Was mich zu der Frage führt, ob Clansuite auch vom System her die Grundlage für die Fanseite ist.
Zu deiner Anfrage, welche Module in Entwicklung sind:
Newsmodul
Ready
Guestbook
Ready
Serverlists & -views
Ready
Forum
*ist in Arbeit*
Eventcalender
*ist in Arbeit*
Teamspeak & Ventriloviewer
-
Matches
-
Gallery
-
Awards/Lan-O-Logy
-
Ready = Modul hat zumindest den Funktionsumfang, den man von vergleichbaren Systemen gewohnt ist. Core-Module sind nicht aufgezählt.
Awards und Lan-O-Logy werden wohl gemeinsam ein Modul bilden.
Beschreib mal, welche Funktionen bzw. Module du umsetzen möchtest?
).
Crimson
Neuling
«
Antworten #5 am:
Mai 04, 2007, 05:55:32 »
klar soll clansuite die base für die page sein
also was bei mir auf der todo stehen würde
module:
tutorial modul
downloads
xChange aka Partner^^
"closed sites" wo man halt nur mit bestimmten berechtigungen drauf kommt
link us
das sind halt die module die für mich vorrang haben
und wenn ich mal zuviel zeit habe ^^
advertising modul inkl. bridge für open ads
xsign.dll
Guide
«
Antworten #6 am:
Mai 05, 2007, 07:33:30 »
Also das Release Date steht ja eigentlich schon (zumindest für die Beta), welche ich für meinen Teil dann auch als stable betrachten würde. Stable á la Microsoft Stil: "Es reift beim Kunden" *g
Forum & Eventcalendar wird vain ja grad machen und nach meinem letzten Stand gibts da auch große Sprünge nach vorne. Ich werde den von Crimson angemängelten Installer (zu meiner Schande) endlich mal finalisieren, sodass dort irgendwie mal was vernünftiges bei rum kommt. Dann steht für mich noch "Computer" und "Userguestbook" an sowie würde ich mich gerne dem "Matches" Modul widmen.
Nur warte ich schon seit Ewigkeiten endlich auf ein "Der Core ist stable" Signal. Vorallem die Sache mit SOAP,XML-RPC & JSON ham das mal wieder ganzschön übern Haufen geworfen, was mich immer am Modulentwickeln zurückhält. Wir brauchen wirklich einen fixen Punkt, an dem wir selber sag: "Das bleibt jetzt so - wir wissen, dass es wirklich noch Verbesserungen gibt, aber die kommen mit dem 0.2 Core"
Deshalb eine ganz wichtige Grunsatzfrage:
bleibt der 0.1 Core jetzt so?
Gut... werd dann ma loslegen, wa?
Ach bzgl. der Fanpage:
Welcher Domainname?
Und ja - sowas sieht man doch supergern. Aber vllt. auch ne andere Frage: Warum nicht hier auf ClanSuite.com ne Section aufmachen, die ihr sozusagen betreut, anstatt das nochmals auszulagern.
Mein System
rony
Gast
«
Antworten #7 am:
Mai 05, 2007, 01:33:15 »
Zitat
Aber vllt. auch ne andere Frage: Warum nicht hier auf ClanSuite.com ne Section aufmachen, die ihr sozusagen betreut, anstatt das nochmals auszulagern.
kann man natürlich auch machen
... nur wir wollten eignetlich unabhängig bleiben
( soll jetzt nicht falsch verstanden werden ) nur mal sehen was crimson dazu sagt, also von meinem punkt aus - von mir aus, ich fände etwas "neues" besser.
Jens-A. Koch
Maintainer
One-Man Team
«
Antworten #8 am:
Mai 05, 2007, 03:48:06 »
Die Webservices bringen den Gedanken mit sich, die OO-Struktur nun wirklich zum Einsatz kommen zu lassen, allerdings ist die Notwendigkeit erstmal nicht gegeben. Die Ideen zu diesem Thema sollten jedoch niemanden vom entwicklen abhalten!
Kurzum:
JSON-RPC und XML-RPC Abrufdaten wird es auch ohne große Eingriffe geben.
Für das Handling des Inputs sind, wie schon gesagt, einige Sicherheitsfragen offen und sobald die geklärt sind, gibts einen Zugriffpunkt auf das System. Vorallem die Grossman-Geschichte muß ich nochmal überprüfen (gmail.com cookie hack mittels json).
Den "fixen Punkt in der Entwicklung" gibts leider nur, wenn wir den Entwicklungs-Trunk branchen und damit die Version festschreiben. Das wird zum nächsten Releasetermin passieren.
Ab da gehts im wesentlichen um die Korrektur von Bugfixes in der Branch und Neuerungen im Trunk für die nachfolgende Branch. Nochmal anschaulich:
new stuff -> TRUNK -> if stable -> BRANCH -> add bugfixes -> Milestone Release
Mit anderen Worten: an die Arbeit ihr Schnacker - es gibt viel zu tun.
).
Crimson
Neuling
«
Antworten #9 am:
Mai 06, 2007, 06:17:13 »
ich sag mal so
beide sachen haben ihre vor und nachteile
einerseits wär ein bereich auf der webseite kompakter nur wird es später sicherlich probleme hinsichtlich Erweiterungen etc. geben
da man dadurch das man nur einen bereich hat doch recht eingeschränkt ist wenn es um eigene module, angebote o.ä. geht
ich bin auf jedenfall für eine eigene webseite
Seiten: [
1
]
Drucken
>
Clansuite
>
Wünsche | Feature Requests
> Thema:
Design/Mod Fanpage