Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Remote Administration Fortschrittsthread  (Gelesen 3176 mal)
Crimson
Neuling
*

« am: Mai 02, 2007, 04:30:40 »

so zurück aus dem urlaub ^^
mal nen kleiner Status bericht zum Remote Admin
also^^
Das Plugin System läuft jetzt muss aber noch erweitert werden es fehlen noch teilweise meta daten die später gebraucht werden...nichts welt bewegendes.
Die Grundfunktionen der GUI sind jetzt auch verfügbar
Ordner Struktur steht
config,sprach datei und log template sind fertig.

btw.
nen neuer thread für den Fortschritt wär übersichtlicher wa
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #1 am: Mai 03, 2007, 12:07:08 »

Welcome back. Den letzten Post hab ich in den gewünschten neuen Thread verwandelt.

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #2 am: Mai 04, 2007, 01:12:25 »

Angefordert war zwar XML als Austauschformat (xml-rpc) aber ich denke, dass MONO auch JSON problemlos weiterverarbeiten kann. Aus PHP Sicht lässt sich über ein solches Datenobjekt sehr einfach und schnell eine Datenübergabe realisieren. Daher halte ich es gegenüber anderen Austauschformaten für vorzugswürdig. Es ist testweise schon eingebaut und sollte sich auf andere Module übertragen lassen.

Der Empfang der Daten wirft aber Sicherheitsprobleme auf. Der Eingangsbereich braucht jedenfalls einen sicheren Login, sowie Filter für die Daten. Wie das im Detail aufzubauen ist, bedarf weiterer Infos.

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
Crimson
Neuling
*

« Antworten #3 am: Mai 04, 2007, 06:10:32 »

klar json können wir auch nehmen ich bin in der hinsicht noch relativ offen Zwinkernd
und ich denke mal wegen der sicherheit wär es am besten wenn es einen extra "remote user" geben würde über den man sich halt einloggen müsste für jede aktion die ausgeführt wird den ob ich jetzt noch einen usernamen und passwort zusätzlich mitschicke oder nicht ist ja wurscht.
das pwd natürlich direkt verschlüsselt, nicht plain is ja klar.
und den filter für die daten könnte man ja so relasieren das die einfach an die normale verarbeitung "weiter geschickt" werden.
so das die daten halt durch den filter gejagt werden den es standard mäßig schon im adminmenü gibt

evtl. könnte man zusätzlich einen hash im admin menü erstellen den man halt vor der regestierung eines neuen kontos im cms manager angeben muss.
der wird dann mit dem hash auf dem server abgeglichen und dann wird erst der zugriff auf das eigentliche backend erlaubt
Crimson
Neuling
*

« Antworten #4 am: Mai 09, 2007, 09:47:43 »

gibt es schon ein modul wo rpc eine rpc möglichkeit implimentiert ist?
falls ja welches?
damit ich langsam mal mit dem rpc modul anfangen kann

greetz
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #5 am: Mai 09, 2007, 09:54:23 »

"index.php?mod=calendar&action=ajax_getdateinfos&year=2007&month=4"
Exakt diese Parameter sollten dir ein JSON Calendar Objekt übergeben.
Andere Monate nicht verfügbar, mangels Eventmanager im Adminbereich Smiley

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: