Clansuite Community Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: phpbb plugin  (Gelesen 8689 mal)
rony
Gast
« am: April 25, 2007, 10:25:03 »

hio, bin hier neu, vielleicht kennt man meinen nick wenn man etwas beim dzcp vorbeigeschaut hat *hust* mod *hust* (bin auch hpbbymässiger webdesigner - also kein unbeschriebenes blatt in dieser richtung Zwinkernd )

und so macht das schon einen sehr guten eindruck von dem was man hier so sieht. OK irgendwie verleihr ich die übersicht in der seite, aber ich denke das macht sich noch Zwinkernd

zur sache...

viele leute wollen ( weiß ich vom dzcp her )
eine möglichkeit haben das phpbb (oder auch andere foren ) einzubinden, doch leider gab es niemals diese möglichkeit. Wäre doch toll wenn es das auch für dieses CMS geben würde Zwinkernd

so long
rony

xsign.dll
Guide

« Antworten #1 am: April 25, 2007, 10:29:22 »

So eine Schnittstelle an sich ist nicht schwer - wir hatten auch schon überlegt, so etwas zu bauen, haben dann aber erstmal auf unsere "small version" eines boards vertraut.

Definitiv kann man das natürlich nicht sagen - aber da wir ahung von unserem job haben, ist sowas prinzipiell recht einfach zu lösen. Verstehe auch garnicht, warum dzcp nicht einfach mal eine Schnittstelle zur Userübertragung gebaut hat und dann später einfach mit nem Iframe das nachbearbeitet hat. Ich weiß, dass ist echt eine unsaubere Lösung, aber es geht verdammt schnell und man brauch sich da auch nicht wirklich viele Gedanken dann darum zu machen...

rony
Gast
« Antworten #2 am: April 25, 2007, 10:42:49 »

jaja... da geschen manchmal dinge die ich auch net verstehe, aber is ja egal

es kann vileicht daran liegen, das nur einer an dem projekt aktiv arbeitet...also codet

aber wenn sowas kommt, wäre das einne tolle sache, natürlich vielicht noch net zum nächsten beta release, weil man muss ja ersmtla andere sachen erledigen. aber wäre schon toll Zwinkernd
xsign.dll
Guide

« Antworten #3 am: April 25, 2007, 10:58:31 »

Wobei man auch sagen darf, dass phpbb net wirklich die welt ist ^^ wenn ich mir manchmal den source anschaue, dann schaudere ich.
Das SMF hier ist da eventuell die bessere Alternative.

Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #4 am: April 26, 2007, 08:07:25 »

Hallo Rony, Willkommen im Board,

aufgrund Deines Hustens darf ich annehmen, dass du meinen Eintrag im dzcp-Forum gelesen hast, bevor er gelöscht wurde. Cool

Ok- zur Anfrage: das geht in Richtung "Unterstützung für externe Appz" und ist definitiv ohne großen Aufwand machbar. Unter welchem Stichwort führen wir den Request in der ToDo-Liste? User-Bridge?

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
xsign.dll
Guide

« Antworten #5 am: April 26, 2007, 08:15:02 »

Klar - einfach "Bridges" und dort die gesamten GPL Apps rein, die für uns als sinnvoll gelten.

Crimson
Neuling
*

« Antworten #6 am: April 27, 2007, 11:23:06 »

hehe *hust* der rony is auch hier
<--- shadow
guckt einfach ma beim dzcp ins team^^
klar ist so eine schnittstelle nicht schwer aber wenn sich keiner findet der das macht , was beim dzcp der fall ist, gibt es halt keine^^

wegen den bridges für cs
vielleicht legt ihr dafür am besten im admin menü direkt einen neuen punkt an bzw. als unter punkt für module/plugins
das mann die seperat managen kann
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #7 am: April 28, 2007, 07:53:50 »

Man staunt nicht schlecht: hier is ja plötzlich die halbe Crew vom dzcp vertreten.

wegen den bridges für cs
vielleicht legt ihr dafür am besten im admin menü direkt einen neuen punkt an bzw. als unter punkt für module/plugins
das mann die seperat managen kann

Gesagt, getan. Ich hab einen Unterpunkt "Bridges" in "Administration" angelegt.
Zum weiteren Vorgehen:
Wir werden versuchen erstmal eine allgemeine Verwaltungebene für Bridges zu erstellen. Da die jeweiligen Bridges immer einem ähnlichen Muster folgen, werden wir versuchen dafür ne abstrakte Klasse anzulegen. Mit den unterschiedlichen Beschreibungen der Variablen- und Tablenamen aus der Verwaltung,  könnte man dann diese Klasse je nach App initialisieren.

Eine Einschränkung besteht: die Bridge führt von unserem System zur jeweiligen Drittanwendung. Damit der umgekehrte Weg beschritten werden kann, müsste die Drittanwendung selbst modifiziert werden.

Keine Supportanfragen per PN oder Mail. Fragen bitte nur im Forum stellen (Wie man Fragen richtig stellt).
rony
Gast
« Antworten #8 am: Mai 02, 2007, 04:52:22 »

naja, gelöscht wurde der erste versuch net, der steht im internen bereich Zwinkernd...

aber crimson (shadow) meinte ich solle mir mal die seite genauer anschauen, weil es dann doch wohl net so schlecht wäre, wie es aufen ersten blick aussieht Zwinkernd ( also bei allem respekt, die startseie is net so dolle )

naja @ topic

is ja gut dass das hier etwas mehr anklang findet Zwinkernd
Crimson
Neuling
*

« Antworten #9 am: Mai 02, 2007, 06:37:53 »

wegen der klasse
guck dir doch mal den chat an und wie die , die bridge gelöst haben
bzw. die klasse
http://www.tufat.com/script2.htm
mir gefällt die umsetzung da recht gut
ich musste auf der arbeit den chat schon einmal an ein system anpassen und das war nach relativ kurzer zeit getan
Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #10 am: Mai 03, 2007, 12:41:46 »

Hmm, der FlashChat ist recht nett. Das Script ist kommerziell und soweit ich gesehen habe, gibt es keinen Free Download. Falls ich ihn nur übersehn habe, wäre ich für den Hinweis darauf dankbar.

Übersicht mit Integrationen: http://www.tufat.com/resources2.htm
Speziell PHPBB 2.x http://www.tufat.com/resources/resource_871.zip

Die Frage die sich mir aufdrängt: "warum register_globals = on"?
Es soll Chef's geben die bei "register_globals = on" Programmierer entlassen. Zunge

xsign.dll
Guide

« Antworten #11 am: Mai 03, 2007, 02:30:09 »

rg on ? erm... das is nichma php6 kompatibel, weil es das dort garnichtmehr gibt - glücklicherweise

Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #12 am: Mai 03, 2007, 01:42:13 »

Und es geht weiter mit dem leidigen phpbb: Warum hat das userid field im phpbb_users table keinen autoincrement ? Das Ding ist echt vom anderen Stern.

xsign.dll
Guide

« Antworten #13 am: Mai 03, 2007, 03:12:53 »

ha! L&#228;chelnd da hab ich auch schon tausendmal drüber sinniert, bis mir beim OGSL Script damals wirklich schreckliche Dinge mit auto-increment passiert sind. Wenn du z.B. versuchst einen auto-increment Wert zu manipulieren, um eventuell nen User mit einer bestimmten anstatt einer automatisch generierten ID einfügen möchtest, dann gibts zoff. War damals echt ziehmlich komisch...

Jens-A. Koch
Maintainer
*

One-Man Team

« Antworten #14 am: Mai 03, 2007, 03:50:14 »

Ok, das is ein anderes Problem: table mit autoinc auf neuen table ohne autoinc abbilden, dann alle user re-indexen, wobei die "bestimmten" vorzug haben. anyway..

Geeklog phpBB Integration
http://demo.turias.net/filemgmt/index.php?id=28

Mehdi's joomla 1.0x <--> phpbb 2.2x bridge http://www.mehdiplugins.com/misc/phpbbjoom.htm

Notiz: phpbb Login mit Adminrechten über $admin 1/0 as parameter to session_begin(x,y,$admin)
http://forums.oscommerce.com/index.php?showtopic=240240&hl=phpbb&st=80#

Das Wunsch wird unter http://www.clansuite.com/trac/ticket/133 bearbeitet.

rony
Gast
« Antworten #15 am: Mai 03, 2007, 05:40:59 »

ich hab eine legale lizenz vom flashchat Zwinkernd... also zum testen werd ich den nochmal raussuchen wenn einer den braucht
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: